Unsere Expertise

Automobilindustrie

Automobilhersteller sind in allen Teilen der Welt tätig. Die Automobilzulieferer der ersten, zweiten und dritten Stufe, EMS (Electronic Manufacturing Services) und Vertragshersteller benötigen häufig Komponenten, die knapp oder nur mit langen Vorlaufzeiten verfügbar sind. VRG Components schließt ihre Versorgungslücken schnell und effizient.

Weiterlesen

Medizinische Elektronik

Hersteller medizinischer Geräte verwenden eine Vielzahl elektronischer Teile. Wenn eine wichtige Komponente bei Ihren Hauptlieferanten nicht verfügbar ist, wenden Sie sich an uns. Unser Fokus auf die Lieferung erstklassiger Komponenten, die von unseren nach AS9120B/ISO 9001: 2015 zertifizierten Prozessen unterstützt werden, bietet die Sicherheit, die diese Hersteller verlangen.

Weiterlesen

Öffentliche Verkehrsmittel

Massenmedienkommunikationssysteme im modernen öffentlichen Verkehr (Schienenfahrzeuge, Busse, Terminals, Autobahnen) verwenden eine Vielzahl elektronischer Komponenten. Mehrere Lieferanten, die diese Systeme herstellen, wenden sich ausschließlich an VRG, wenn sie schwer zu findende Komponenten benötigen.

Weiterlesen

Maschinen

Der Maschinenbau ist ein wichtiger Industriesektor, der im Zuge der Prozessentwicklung immer mehr elektronische Komponenten verwendet - insbesondere, wenn wir uns für iOT (internet Of Things) entscheiden. Um bewährte Fertigungssysteme zu erhalten, müssen manchmal veraltete Komponenten beschafft werden, die besonders schwer zu finden sind.

Weiterlesen
FINDEN SIE IHRE ELEKTRONISCHEN KOMPONENTEN Suchen Sie nach schwer zu findenden Kondensatoren? Verwenden Sie den Teilesucher oder kontaktieren Sie uns.

Über uns

VRG Components … Nicht ihr typischer Lieferant

VRG Components ist ein branchenführender, nach AS9120B/ISO 9001: 2015 zertifizierter, unabhängiger weltweiter Distributor von elektronischen Bauteilen, Halbleitern und Netzwerkkomponenten von Hunderten von Herstellern.

Globale Beschaffungsdienstleistungen für neue, obsolete und Altelektronikkomponenten einer Vielzahl führender Marken ist unsere Spezialität.

VRG Components unterscheidet sich von anderen unabhängigen Distributoren, die Sie vielleicht kennen.  Wenn anderen Unternehmen Qualitätsstandards fehlen, verpflichten wir uns zur Qualität (Link zur Qualitätsseite) gemäß unserer ISO: 9001: 2015-Zertifizierung.

Unsere Vertriebsmitarbeiter sprechen Ihre Sprache, von Deutsch bis Spanisch, und wir arbeiten hart daran, sinnvolle und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten in allen Teilen der Welt aufzubauen.  Unsere Kunden lieben es, mit VRG Components Geschäfte zu machen, und wir legen Wert darauf, für Sie da zu sein, wenn Sie uns brauchen.

Sehen Sie sich unser Video an, wie wichtig es ist, mit einem vertrauenswürdigen Händler zusammenzuarbeiten.

Machen Sie das Finden wichtiger Komponenten unsere Herausforderung, nicht Ihre – wir sind für Sie da.

Erlauben Sie uns, Ihr bevorzugter Partner bei der Beschaffung von Engpässen und schwer zu findenden Teilen zu sein.

Wenn Wettbewerber nur langsam oder gar nicht liefern, gehen wir für Sie als Kunden weit über das hinaus.  Wir unterscheiden uns darin, dass wir uns darauf spezialisiert haben Teile zu finden, die sonst niemand finden kann.

Wir sind nicht wie andere Distributoren – wir unterscheiden uns von ihnen und sind stolz darauf.

VRG Components verfügt über mehr als 50 Jahre Branchenexpertise, ein mehrsprachiges Sourcing-Team und unübertroffenen Zugang zu exklusivem globalem Inventar und ist einzigartig positioniert, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Erfahren Sie in diesem Video mehr darüber, wie wir das machen.

Wussten Sie, dass wir uns dazu verpflichten, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten?

VRG Components setzt sich für schnelle, genaue Angebote und erstklassigen Service ein. Wenden Sie sich an Ihren Vertriebsleiter um ein Angebot innerhalb von 30 Minuten oder weniger für ein Teil zu erhalten. Halten Sie einfach den Herstellernamen und die Teilenummer bereit.

Erfahren Sie mehr über unsere konkurrenzlose Serviceangebote.

50 +

Jahre Erfahrung

500 +

Hersteller

50 +

Produktlinien

50.000 +

Verfügbare Teile

Wir liefern!

Wir beziehen regelmäßig eine breite Palette von Produkten von führenden Herstellern und zugelassenen Anbietern auf der ganzen Welt.  Insgesamt können wir elektronische Komponenten von über 500 Herstellern sichern.

Neuesten Nachrichten

VRG Components wird autorisierter Distributor für Lumberg

VRG Components gab eine Vereinbarung mit der in Deutschland ansässigen Lumberg Group über den autorisierten Vertrieb ihrer Produkte bekannt.

VRG CEO & President Cut Ribbon at Grand Opening of VRG's new global corporate headquarters

VRG Components veranstaltet große Eröffnung

VRG Components veranstaltete eine große Eröffnungsparty zur offiziellen Eröffnung seiner neuen globalen Unternehmenszentrale.

Kontakt aufnehmen

Wir sind in Charlotte, North Carolina, USA. Sie können unser mehrsprachiges Team rund um die Uhr per Telefon oder E-Mail von überall auf der Welt erreichen.

Our Expertise

Low angle side view of car driving fast at sunset with motion speed effect.

Automotive

With automotive manufacturing operations found in every corner of the world, first, second and third tier automotive suppliers, EMSs (Electronic Manufacturing Services), and contract manufacturers often have needs for components in shortage or only available with long lead times. VRG Components fills their supply gaps quickly & efficiently.

Go to industry
Stethoscope on a Blue Circuit Board

Medical Electronics

Medical device manufacturers use an extensive variety of electronic parts. When a crucial component is unavailable from their primary suppliers, they turn to us. Our focus on delivering first quality components backed by our AS9120B / ISO 9001: 2015 certified processes provide the peace of mind these manufacturers demand.

Go to industry
Public Transportation - Busy highway bridge at dusk, crosses river

Transportation

Mass media communications systems in modern public transportation (rail cars, buses, terminals, highways) utilize a vast number of electronic components. Several suppliers manufacturing these systems exclusively turn to VRG when they need hard-to-find components.

Go to industry
Machinery Industry - Happy female employee wearing protective headwear and white lab coat while working as a manufacturing engineer in a contemporary factory

Machinery

Machinery manufacturing is a vital industrial sector that uses more and more electronic components as processes evolve - especially as we embrace IoT (internet Of Things). Maintaining tried and true manufacturing systems sometimes requires obtaining components that can be especially hard to find.

Go to industry
Find your components Browse through hundreds of thousands of top-quality electrical components and spare parts.

50 +

Years of Experience

500 +

Manufacturers

50 +

Product Lines

50,000 +

Parts Available

About us

VRG Components… Not your Typical Supplier.

VRG Components is an industry-leading, AS9120B / ISO 9001:2015 certified, independent worldwide distributor of electronic components, semiconductors, and network components from hundreds of product manufacturers.  We specialize in global sourcing services for new, allocated, end-of-life, last time buy (LTB), and long lead time electronic components from a wide range of leading brands.

VRG Components is unlike other independent distributors you might know.  Where other companies may lack quality standards, we are committed to quality and maintain AS9120B and ISO:9001:2015 certifications.

Our sales team speaks your language, from German to Spanish, and we work hard to build meaningful and long-term relationships with our customers and vendors located in every corner of the world.  Our customers love doing business with VRG, and we value being there for you when you need us.

Make finding crucial components our challenge, not yours – it’s what we do.

Allow us to be your choice partner in sourcing shortage and difficult-to-find parts today.

Where competitors are slow to deliver or don’t at all, we go above and beyond for you, our customer.  And we’re different in that we specialize in finding parts no one else can.  We’re not like other distributors and proud of it.

Now, we know that component sourcing can be challenging.  VRG Components, with over 50 years of industry expertise, a multi-lingual sourcing team and unmatched access to exclusive global inventory, is uniquely positioned to serve your needs.

 

Did you know we’re committed to turning around quick quotes?

VRG Components is committed to fast, accurate quotes and top-tier service.  Reach out to your sales executive for a quick quote on a part you need, within 30 minutes or less.  Just have your manufacturer name and part number ready.

Learn more about our unrivaled service offerings.

We specialize in delivering

We regularly source a wide range of products from leading manufacturers and approved vendors around the world.  In total we can secure electronic components from over 500 manufacturers.

Latest News

Inc. Best Workplaces Logo Banner

VRG Components Makes Inc. 2021 List of Best Workplaces

The culture at VRG Components is intricately tied to our vision to be the trusted go-to global source for high quality electronic components.

VRG Components Earns AS9120B Certification

VRG Components has been awarded the AS9120B certification for aviation, space, and defense distributors.

Get in touch

We are located in Charlotte, North Carolina. You can reach our multi-lingual team via telephone or email from anywhere in the world.